Trommelreise

In diesem Jahr durften wir vier Tage mit dem Diplom-Theologen und Theaterpädagogen Markus Hoffmeister auf eine ganz besondere Reise gehen.
Jedes Kind wurde mit einer Trommel ausgestattet und machte sich mit der Gruppe auf die Suche nach den verschwundenen Farben des Regenbogens.
Dabei bereisten sie verschiedene Länder und erfuhren Wissenswertes über die Tier- und Lebenswelt aber auch wie einzigartig jedes Lebewesen ist.
So ist es auch bei uns Menschen. Jeder ist besonders und wichtig, egal ob groß oder klein.
Die Kinder wurden mit ganzem Körpereinsatz und den verschiedensten Trommelrhythmen von Markus Hoffmeister in die Geschichten miteinbezogen und erlebten hautnah das Anschleichen von Leoparden, das Stampfen von Elefanten oder das Trippeln der kleinen Maus.
Im ganzen Haus war Begeisterung zu spüren und noch lange werden sich alle an diese wunderbare Reise erinnern.

Um das Fotokarussell zu drehen klicken Sie bitte auf eines der Fotos.